Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Personen+

Hauptinhalt

Prof. Dr. Egbert Ballhorn – Institutsleitung

Prof. Dr. Egbert Ballhorn – Institutsleitung Foto von Prof. Dr. Egbert Ballhorn

Telefon
(+49)231 755-2865

Fax
(+49)231 755-6218

Sprechzeiten
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit:
Mo, 24.07., 15.00 Uhr
Fr., 11.08., 9.00 Uhr
Die., 19.09., 9.00
Fr., 29.09., 12.00
Fr., 06.10., 9.00

- Bitte um vorherige Anmeldung -

Im WS 2017/18:
Dienstags, 12.30 bis 13.00 Uhr und
Freitags, 12.00 bis 12.30 Uhr

Adresse

Campus Adresse
Campus Nord
Emil-Figge-Straße 50

Postadresse
Emil-Figge-Straße 50
44227 Dortmund
Deutschland

Raum 2.308

Inhalt

Biblisch-kulturelles  Wochenende im Weinberg

Liebe Damen und Herren,

Ein Studienfreund von mir besitzt einen Weinberg an der Mosel (den steilsten Weinberg Deutschlands!), und zur Zeit der Weinlese dort zu sein, ist unvergesslich. Diese Erfahrung möchte ich auch Studierenden ermöglichen und daher lade ich zu einem

 

Biblisch-kulturellen Wochenende im Weinberg ein.

 

Wir werden, wenn das Wetter es zulässt, bei der Weinernte mithelfen, ansonsten im Weinberg spazieren gehen, den Weinkeller besichtigen und auch Gelegenheit zu einer Weinprobe haben. Dazu gibt es (ein bisschen) Bibelarbeit. Unterkunft ist in einer Ferienwohnung mit Mehrbettzimmern.

 

Kosten: 20,- für die Übernachtung, dazu Bahnfahrtkosten und Beteiligung an der Selbstverpflegung.

 

Abfahrt: Freitag, 29. September 2017, nachmittags;

Rückfahrt: Sonntag, 1. Oktober 2017, mittags.

 

Haben Sie Interesse? Dann bitte ich um Anmeldung unter:

 
Sollte die Anzahl der Interessenten zu groß sein, werden die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.